Dienstag, 20. September 2016

Hey

Mittlerweile bin ich schon seit längerer zeit am Gymnasium. Alles ist soooooo viel größer am Anfang habe ich mich voll oft verlaufen, das war ganz schön öde aber, mittlerweile kann ich die ganze Wege schon. ich finde es total schön da (: . Unser Klassenlehrer ist auch voll nett wir haben bei dem Mathe und Politik mit dem macht das auch voll Spaß.Es gibt da auch so ne Regel die eigentlich voll ok ist da bekommen wir immer eine bestimmte anzahl von Minuten auf unser Zeitkonto, und wenn da 45 Minuten drauf sind muss man eine stunde nachsitzen aber das ist finde ich ja auch gerecht.aber nachsitzen ist wahrscheinlich blöd deswegen finde ich sie nur EIGENTLICH ok aber sonst finde ich die gut.Die anderen Lehrer sind auch voll nett manchmal streng aber sonst immer nett.Ich musste mich am Anfang noch dran gewöhnen zu allen sie zu sagen aber jetzt geht das.Ich habe auch schon neue freunde gefunden z.b. Die A. und die M.


Eure Missi

Sonntag, 14. August 2016

Update

Mittlerweile bin ich nun schon 10 Jahre alt und gehe in ein par Tagen aufs Gymnasium.(Auf Marissisch Gyminasium) Meine beste Freundin geht auch auf das Gyminasium. Yippieeeee! Unser Lehrer ist auch voll nett.(wir haben den schon bei einem Klassentreffen kennengelernt) Ich wohne mittlerweile nicht mehr in Hessen sondern im Ruhrpott, mit dem H. und der Mama und meinen zwei Meerschweinchen Pauline und Bolleck und meinem Hund Frollein. (den Namen hab ich nicht ausgesucht!) Noch habe ich also Ferien in den ersten zwei Wochen war ich bei meinem Papa und seiner Freundin danach war ich die nächsten zwei Wochen bei Oma und Opa die diese Woche war ich an der Nordsee mit der Mama und dem H. und Frollein. Das Wetter war vooooll blöd, durchgehend Regen und nicht gerade warm :( deswegen haben wir auch nicht viel gemacht.





Und hier noch ein Steckbrief von mir

Steckbrief:


Alter: 10

Gewicht: 50 kg

Größe: 1,46 cm

Das mache ich gerne: Forschen,am Handy sein;),Quatsch machen

Das mache ich nicht gerne: Zähne putzen,Hausaufgaben machen

Das esse ich gerne: NUDELN,Pizza,Gurke,Pommes,etc.

Dass esse ich nicht gerne: alles was die Konsistenz von Brei hat, Kokosnuss

Meine Lieblingssätze:
"Was machst du?"
"Ist alles ok? Wiiiirklich? Ganz Echt?"


(ich schreibe jetzt öfter)

Mittwoch, 7. März 2012

Huuuuuch!

Ja, das hat ziemlich lange gedauert irgendwie... aber hier bin ich wieder!

Heute mit einer kurzen Geschichte aus dem Kindergarten. Das war nämlich ein ganz fürchterliches Missgeschick! Meine Freundin hat mich gekniffen. Und das kam so:

Ich musste gähnen. Gaaaanz doll. Und dann hat sich meine Freundin gestreckt und ich hatte plötzlich ihren Arm in meinem Mund... und den wiederum kann ich ja nicht einfach so offen lassen! Und deswegen hab ich dann ganz aus Versehen zugebissen!
Also ich meine ... HUCH!
Aber das kann doch mal passieren, oder? Also passiert euch das nicht auch hin und wieder? Dass ihr beim Gähnen plötzlich fremde Arme im Mund habt und aus Versehen zubeißt?
Seeeht ihr! icon_hlg

Mittwoch, 13. Oktober 2010

Alles gut!

Ich wollte mich nur mal ganz kurz zwischendurch melden - mir geht's guhuuuuuut! :-)

Ich hab' mich total gut eingelebt in meinem neuen Kindergarten und mittlerweile auch schon die ersten Geburtsags- und Spieleinladungen bei meinen neuen Freunden! icon_bounce

Gesund bin ich momentan auch und überhaupt ganz viel beschäftigt. Deshalb komme ich hier auch nicht allzu oft zum Bericht erstatten. ;o)

Aber wenn wir dann endlich in die große Wohnung gezogen sind (ich freuuuu mich schooon! Dann hab' ich auch endlich wieder mein ganzes Spiellzeug! Harr!) wird das alles besser! Versprochen! ;o)

Dann schreib' ich auch wieder viel öfter! :-)

Dienstag, 31. August 2010

Alles anders!

Huch, das ging jetzt aber schnell!
Wir sind in eine andere Stadt gezogen, in eine andere Wohnung (klar), ich gehe in einen neuen Kindergarten, die Mama hat eine neue Arbeit (deshalb muss ich auch länger in den Kindergarten als bisher) und überhaupt... ein bisschen komisch ist das alles schon!

Toll ist: Mein neuer Kindergarten gefällt mir richtig gut! Die Erzieherinnen sind ganz arg lieb, zwei Freunde hab' ich auch schon (heute war mein zweiter Schnuppertag, übrigens) und überhaupt ist das dort klasse! Direkt nach dem Morgenkreis kann man sich im ganzen Gelände frei bewegen (und auch iiimmer rausgehen - nicht immer nur entweder alle oder keiner, so wie in meinem alten Kindergarten) und wir haben auch drinnen ganz viele Fahrzeuge... Roller, Dreiräder, Laufräder, Puppenwagen etc...
Also dort gefällt's mir echt gut! Morgen bleib' ich schon bis nach dem Mittagessen und ab Montag geh' ich dann ganz normal bis nachmittags.

Und die Straßenbahnen find' ich toll. Und die Busse. Und die Bibliotheken, die ganz viel für Kinder haben. Und den Kinderbauernhof. Und die tollen Spielplätze! Und, und, und...

Blöd ist aber, dass es hier viel lauter ist als in meinem alten Zuhause. Und, dass ich meine alte Wohnung vermisse. Und meine Freunde aus dem alten Kindergarten. Und am allermeisten Oma und Opa. *schluchz*
Aber zum Glück besuchen wir die ganz oft! :-) Und sie im Internet sehen und mit ihnen sprechen kann ich jetzt auch!
Cooooool! icon_bounce
(das find' ich aber noch ein bisschen gewöhnungsbedürftig und mache da meistens Quatsch... *g*)

Dienstag, 10. August 2010

Riesengroß!

Heute war ich mit Oma und Mama auf der Laurenzi (unser Volksfest) und das hat mir soooo viel Spaß gemacht!
Erst war da im Festzelt ein Clown und hat ganz viele Tricks gezeigt und Quatsch gemacht. Fand ich tooooll!
Dann bin ich mit vier Kinderkarussells gefahren und daaahaaaann - dann bin ich zum ersten Mal Riesenrad gefahren. Mit der Mama. Uaaaah, das war soooo toll! Wir waren SO hoch! Vielviel höher als alles andere! Und dann war ich auch gar nicht mehr so traurig, dass man für die Achterbahn 6 Jahre alt sein muss - das Riesenrad war nämlich sowieso vielviel höher als die Achterbahn! Pah!
Und ich war echt mutig - ich hatte gar keine Angst!
Dann hab' ich noch einen großen Ballon bekommen und der Verkäufer hat sich ganz schön gewundert, dass ich keine Kitty wollte und kein rosa Pferd, sondern unbedingt den blau-roten Düsenflieger. *kicher* Aber echt mal - ich lass' mich doch nicht für dumm verkaufen - seit wann können denn Pferde und Katzen fliegen, hä? Na, jaaaa - aber auf dem Ritterfest neulich hatte ich auch die Wahl zwischen einem Prinzessinnen-Kopfschmuck und einem Holzschwert - und hab' natürlich das Schwert ausgesucht - aber das nur nebenbei ... icon_twinkle. Und lecker Essen gab's auch. Pommes und mit Schokolade umhüllte Erdbeeren. Und Wassermelone.
Das war ein richtig schööööner Nachmittag! Und am liebsten möchte ich da diese Woche nochmaaaaal hin!
Darf ich auch, wenn das Wetter gut bleibt, sagt die Mama.
Drückt mal alle feste die Daumen, ja?

Donnerstag, 1. Juli 2010

Der gute Geschmack

Ich wollte mit der Mama uuunbedingt mal einen Geschmackstest machen - so richtig mit verbundenen Augen und so. Das mag' ich total gerne. Hier mal das, was es gab - und ob ich es erschmeckt habe:

Italienische Kräuter (in Öl eingelegt):

Milch:

Tomate:

Joghurt (natur):

Hühnerbrühe:

Gouda:

Kirsch-Marmelade:

Fencheltee:

Senf: (Bääääh, war das eklig! Hab' ich gleich wieder ausgespuckt!)

Ketchup:

Senfgurke:

Wassermelone:

Kakao:

Apfelsaft:

Erdbeer-Fruchtzwerg:

Wir waren nachher beide ganz schön erstaunt, dass ich das meiste erkannt habe - nur die Sachen, die ich besonders mag (wie z.B. Ketchup) nicht.
Und Ketchup schmeckt auch irgendwie gar nicht gut, wenn man die rote Farbe dazu nicht sieht.
Die Mama musste nachher auch mal probieren (die hat aber alles erkannt - aber die ist ja auch schon groß und hatte keinen Schnupfen, so wie ich) und fand' das auch bäääh! Die mag zwar sowieso keinen Ketchup - aber so schon mal gleich noch weniger.
;o)

Montag, 21. Juni 2010

Reporter

Heute hat die Mama mit mir ein Interview gemacht. ;o) Und das ging so:

Wie heißt du? Marissa

Wie alt bist du? 4

Ich bin glücklich, wenn... ich Geburtstag habe

Ich bin traurig, wenn... ich hinfalle oder mir in den Finger schneide.

Mein liebstes Spielzeug ist... der Schmetterling.
(Anm.d.Red.: DAS glaube ich nicht! Mit dem spielt sie NIE! ;o) )

Am liebsten bin ich... auf dem Spielplatz. Und zu Hause. Und im Kindergarten.

Mein liebstes Buch ist... eines von deinen Kochbüchern.
(Anm.d.Red.: *loooool* Aber sie blättert wirklich gern in Kochbüchern - ganz Kind ihrer Mutter *ggg*)

Ich bastele am liebsten... Schmetterlinge.

Am besten schmeckt mir... Erdbeeren. Und POMMES!

Ich esse überhaupt nicht gerne... Tomatensalat mit Zwiebeln. Das ist sooo scharf, da sterbe ich vor lauter Scharfigkeit!!

Mama ist... ganz lieb. Und alt!
(Anm.d.Red.: Wir sprechen uns dann noch, wenn's mal Taschengeld gibt... )

Mein Lieblingstier ist... Hasen. Und Katzen. Und Hunde.

Meine Lieblingsfarbe ist... rot, grün und lila.
(Anm.d.Red.: ja, das mit dem Entscheiden ist ja so eine Sache bei uns Frauen... ;o) )

Ich werde wütend, wenn... ich beim Ballonwerfen verliere.

Was machst du am liebsten? Spielen auf dem Spielplatz.

Und was machst du gar nicht gerne? Krank sein.

Wenn du ein Haustier haben dürftest, was für eines würdest du aussuchen? Einen Fisch!

Und wie würde der heißen? Larissa. Und mit Nachnamen Endres.
(Anm.d.Red. Öööööh??)

Wenn du für einen Tag ein Zwerg oder Riese sein könntest, was wärest du lieber? Ein Zwerg.

Und warum? Weil man da ganz klein ist und Holz hacken kann.

(Anm.d.Red.: Das ist ne coole Sache! Machen wir jetzt öfter. :-) )

Aktuelle Beiträge

Hey
Mittlerweile bin ich schon seit längerer zeit...
shygona - 20. Sep, 17:39
Update
Mittlerweile bin ich nun schon 10 Jahre alt und gehe...
shygona - 14. Aug, 16:14
sehr schöner Bericht
Ist zwar schon älter, aber ich finde den Bericht...
Ursula (Gast) - 16. Apr, 21:35
<3 ;)
<3 ;)
shygona - 7. Mrz, 21:41
Jeeeden Morgen...
... in der Straßenbahn! Da ists noch viel enger...
Andi (Gast) - 7. Mrz, 21:37

+++

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren