Montag, 2. Juni 2008

Bangsasieren, okay?

Also erstmal zu dem Herztest: Das, was der Arzt erkennen konnte, war in Ordnung. Ich hab' ganz arg viel gebrüllt, weil ich ja so eine Panik vor Ärzten habe. Daher konnte der Doktor auch gar nicht alle Untersuchungen machen, die geplant waren. Die Sauerstoffsättigung wurde gemessen (97% bei vieeel Gebrüll - das ist gut) und er hat mein Herz mit dem Ultraschall angeschaut. Da konnte er aber bei meinem Gebrüll und Gestrampel auch keine Details erkennen. Aber wie gesagt - er hat auch keine Auffälligkeiten feststellen können. Und er hat gesagt, wenn etwas nicht in Ordnung wäre, hätte man das bei der Brüllauslastung (etwa eine Stunde hab ich geschrieen) sicher festgestellt. Und, dass die Mama sich keine Sorgen machen muss. Weitere Untersuchungen sind auch erstmal nicht geplant. Ha, hat mir das Gebrüll also doch was gebracht - ich musste kein EKG machen und auch keinen Blutdruck messen lassen. Äääätsch!

Ansonsten habe ich heute was Tolles gelernt: Balancieren (auf Marussisch: bangsasieren) auf einer ganz schmalen Mauer. Da muss mich die Mama zwar noch an der Hand halten weil ich sonst Angst hab, aber ich bin ja auch noch klein! Bisher bin ich immer nur auf breiteren Mauern balanciert - aber heute hat's doch tatsächlich auf der ganz schmalen ganz toll geklappt! Das macht echt Spaß.

Und ich hab' ein neues Wort in meinen Wortschatz aufgenommen, was immer alle sehr amüsiert: Okay. Das geht dann so: "Erst Deschichte vorlesen, dann Lied singen, dann schlafen, okay?!" oder auch so "Ich mit raus, ich Sandtasten, okay?!". Die Betonung geht in etwa so: "Ooooo-kay" Ich find' das cool!

Montag, 26. Mai 2008

Geschichten aus meiner Welt

Ja, also mir geht es gut zur Zeit. In der letzten Woche war ich öfters ein bißchen matschig, aber jetzt bin ich wieder ganz fit. Gewachsen bin ich, finden die Mama und der J., aber nachgemessen haben sie noch nicht.
Dafür habe ich am Donnerstag einen Termin beim Doktor. Bäääh, ich mag da gar nicht hin! Aber der Mama und der Oma ist aufgefallen, dass ich manchmal so bläuliche Lippen habe, obwohl mir gar nicht kalt ist. Und weil das ja auch am Herz liegen kann, wird da am Donnerstag beim Herzultraschall nachgeschaut. Wir glauben und hoffen aber alle ganz dolle, dass da nix ist. Immerhin bin ich ja eh, genau wie die Mama, recht blass und die Mama hat ja auch manchmal bläuliche Lippen, wenn sie sich nicht so gut fühlt.
Daumendrücken und gute Wünsche nehmen wir aber trotzdem gern entgegen!!

Ansonsten hab' ich ein neues Lieblingsspielzeug: Duplosteine hab' ich nämlich geschenkt bekommen. Die sind sooo toll! Damit kann ich riesenhohe Türme bauen - und die danach wieder kaputt werfen. Das macht Spaß. Und mein Duplo-Männchen hab' ich nach meinem Fast-Patenonkel benannt: Manu. Der darf jetzt immer Müllauto fahren. Hihi! Aber der findet's auch lustig und hat gesagt "Wenigstens eine, die weiß, was ich spätermal für nen Beruf ausüben soll". icon_bounce

Und noch was hab' ich geschenkt bekommen: Ein Planschbecken. Jetzt muss es nur mal endlich richtig heiß werden, damit ich das auch benutzen kann. Ich freu' mich doch schon sooo drauf!

Und ich kuschele ganz gerne zur Zeit. Mit der Mama, dem J. und meinen Kuscheltieren. Und überhaupt bin ich eh recht lieb momentan. Abgesehen davon, dass ich natürlich seeehr gerne meine Grenzen austeste und die Mama auch gerne mal abends zur Schlafenszeit in den Wahnsinn treibe, weil ich wirklich ausdauernd sein kann im "Maaamaaaaaaaaaa"-Rufen. Und wenn sie dann kommt, schimpfe ich und sage "Nicht kommeeeeen!" Dann ist die Mama immer recht verwirrt, aber sie hat mich mittlerweile durchschaut und kommt nur noch immer seltener nach mir gucken. So ein Mist aber auch!

Montag, 5. Mai 2008

Wieder lieb

Ich bin wieder ganz lieb und hab' in den letzten Nächten auch richtig gut geschlafen. Mama und ich sind gleich wieder viel ausgeruhter!
Am Samstag war ich mit Omi und Opi spazieren und wir haben ganz viel auf einer Wiese gespielt - das war tooooll! Dabei hab' ich sogar ganz vergessen, dass ich eigentlich den Joschi (Esel) besuchen wollte - aber das macht gar nix. Ganz tolle Fotos sind da übrigens auch entstanden, die gibt's bald zu sehen, wenn der Opa die fertig bearbeitet hat.
Aber am Samstag war ich doch recht entsetzt. Da waren wir nun also auf dieser Wiese mitten in der Pampa und da war plötzlich die Oma weg. Also hab' ich mal hinter den großen Holzstapel geschaut und da war doch dort tatsächlich die Oma und wollte ihr kleines Geschäft verrichten. Na da hab' ich vielleicht geschaut! Und gesagt "Neeeeein, Oma!! Keine Lette!!" (Toilette)
Also so geht's ja wohl nicht! Die Mama bringt mir immer bei, dass mein sein Geschäft auf der Toilette verrichten soll und dann macht die Oma so was! Also neeeee!

Und noch ein Kindermund von mir: Letztens wollte ich der Omi erzählen, was der J. und die Mama getrunken haben. "Cappiccoooniiiiii!" hab ich immer gerufen - "Cappiccoooooni, Omaaaa!!!" - aber die Oma hat mich gar nicht verstanden! Dann musste die Mama ganz dolle lachen, als sie drauf kam, was ich gemeint habe - Cappuccino nämlich!
Seitdem kann ich das aber auch richtig aussprechen. Heute hab ich nämlich zwei Männer mit Kaffeetassen gesehen und war mir ganz sicher: "Die Männer Tappuccino trinken!"

Und gestern war ich übrigens auf einem Bauernhof - bzw. Gnadenhof. Mit Oma, Opa, J. und Mama. Das war tohooooll! Da gab's sooo viele Tiere zu sehen und die Ziegen konnte ich sogar füttern! Die hatten so einen Hunger, die haben mir das Gras regelrecht aus der Hand gerissen. Manchmal haben sie mir auch die Finger abgeleckt - dann bin ich schon mal erschrocken. Oder wenn meine Hand im Maul der Ziege verschwand - aber insgesamt hab' ich gar keine Angst gehabt! Tiere sind eh meine allerliebsten Lieblinge! Am allerliebsten hätte ich selbst einen eigenen Zoo!

Freitag, 25. April 2008

Meckermaus

Momentan kann ich ganz schön stieselig sein. Besonders, wenn der Tag wetterbedingt nicht besonders spannend war und ich dementsprechend unausgelastet bin. Dann hab' ich abends schlechte Laune. Und wenn dann auch noch Oma und Opa zu Besuch kommen, gibt's richtig Zoff. Dann werd' ich total frech. Wenn das aber gar nicht weiter beachtet wird, wird's mir schnell langweilig. Wenn aber Oma oder Opa doll schimpfen, dann dreh ich erst richtig auf und will meinen Kopf durchsetzen. Darf ich aber nicht. Das ist doooof! Und wenn der Opa mich ganz streng anschaut, bin ich lieber gleich ruhig und schau weg. Den Blick hat die Mama heute auch mal ausprobiert, aber das hat nicht so gut funktioniert. Erst hab' ich sie komisch angeschaut und dann hab' ich sie gefragt, ob sie "derne Pommes?" möchte. Dann hat die Mama lauthals angefangen zu lachen. Ich weiß gar nicht, was an Pommes so lustig sein soll. Egal.
(Spielpommes übrigens. Ich hab von meinem allerliebsten So-was-wie-Patenonkel nämlich ein ganzes Set Spiellebensmittel für meine Küche bekommen - damit spiel' ich totaaal gerne. Pommes, Burger, Äpfel, Erdbeerkuchen, Wiener Würstchen, Gurken, Kartoffeln, Melone, Mandarine und noch vieeeel mehr ist da dabei! Super!)

Außerdem mag ich zur Zeit nicht so richtig viel essen. Frühs esse ich eigentlich nur Obst und Gemüse, mittags und abends dann nur eine kleine Portion vom normalen Essen. Dann lieber wieder Gurke.
Was momentan mit mir los ist, verrat' ich aber nicht. Die Zähne sind's jedenfalls nicht - die sind jetzt nämlich endlich alle ganz draußen! icon_bounce

Donnerstag, 17. April 2008

Fast Food

Neulich war ich mal wieder bei einer bekannten Fast-Food-Kette (Ich liebe das und möchte bitte am liebsten dort einziehen! Mama lässt mich aber nicht! *pöh*) - dort sind jedenfalls folgende Bilder entstanden:





Donnerstag, 3. April 2008

Wohlerzogen

Ich bin (meistens) ein ganz gut erzogenes Kind.
Das hab' ich heute Abend auch mal der Oma demonstriert:
Oma: Geht's, oder soll ich dir helfen?
Ich: Danke, Oma, es geht!

oder auch das da:

Oma gibt mir was.
Ich: Vielen Dank, Oma.

oder so:

Ich bringe der Mama ein Stück Gurke von meinem Teller und sage "Bitteschön, Mama!"

Na, bin ich nicht gut erzogen? Die Oma hat richtig gestaunt und die Mama war arg dolle stolz... jahaaa! icon_bounce

Mittwoch, 2. April 2008

Was es alles Neues gibt...

Ich war ja ein bißchen schreibfaul in letzter Zeit, aber jetzt will ich euch mal über die Neuigkeiten in meinem Leben unterrichten. (in den letzten Tagen war ja eh so schönes Wetter - da war ich ganz viel draußen und gar nicht am PC! *thihi*)

Also erstmal hatte ich ja Geburtstag - und zwar genau am Ostersonntag!
Frühs bin ich aufgewacht und ins Wohnzimmer gegangen und da waren gaaaanz viele Luftballons (50 Stück, sagt die Mama). Und ein komisches Ding. Das hat mir erst ein bißchen Angst gemacht und ich wollte das gar nicht näher inspizieren. Da hab' ich lieber erstmal die "kleinen" Geschenke aufgemacht - die waren eigentlich ziemlich groß - ein Wimmelbuch nämlich und ein Lexikon für kleine Kinder. Coooool! So gestärkt und mit dem J. an der Hand hab' ich mich dann doch zu dem anderen Ding hingetraut - und mich dann rieeeesig gefreut - ich hab' nämlich eine Küche bekommen! Mit Herd (der Geräusche macht), Backofen, Spülbecken, Uhr etc... Und ganz viel Spiel-Essen war auch dabei! Dann hab' ich ganz viel damit gespielt und wollte gar nicht mehr weg davon. Als J. und Mama mir dann aber verraten haben, dass es bei Oma und Opa noch mehr Geschenke gibt, hab' ich mich doch noch mal von meiner Küche getrennt. Bei Oma und Opa gab's dann ganz leckeres Frühstück und eine Babypuppe mit Buggy. Jetzt bin ich Puppenmama und kann immer mein Baby spazieren fahren. Was ich dann auch ausgiebig getan habe!
Dann ging's wieder in unsere Wohnung und ich hab die gaaaanze Zeit mit meiner Küche gespielt.
Und nachmittags sind wir zum Kaffeetrinken wieder zu Oma und Opa gegangen - da gab's dann Fantakuchen mit Smarties. Lecker war der! icon_yummy
Und dahaann - durfte ich Ostereier suchen. Zwar nur im Wohnzimmer, weil das Wetter nicht so toll war, aber das hat trotzdem riesig Spaß gemacht und ich hab jedes Mal tieeeerisch gequietscht, wenn ich was gefunden habe! Osternester und Ostereier waren da versteckt - und ALLE hab' ich gefunden! Das war echt ein gaaanz toller Tag!
Und dienstags war auch noch mal toll, denn da gab's noch mehr Geschenke - vom Papa dieses Mal. Zwei Bücher hab' ich von ihm bekommen, ein Angelspiel und Dinosaurier. Und Marzipanschokolade. Mhhhh! Das war auch toll!

Und den Rest gibt's jetzt mal in der Zusammenfassung:

Was ich Neues gelernt habe:
- die große Rutsche ganz alleine hochklettern und runter rutschen
- in Sätzen sprechen ("Einen dicken Mann male ich." "Wo ist der Ball?" etc...)
- Seifenblasen machen (das macht Spaaaaaß!)
- so laut quietschen, wenn mir was nicht passt, dass die Mama Marissitus kriegt

Was ich gerade sehr gerne mag:
- Möhren (roh)
- Erdbeeren
- Leberkäse
- Ballspielen
- mir die gleiche Geschichte x-mal hintereinander erzählen lassen ("Nommaaaaaaal zählen!")

Was ich momentan gar nicht mag:
- Zähneputzen!!!
- Ärzte
- Schuhe kaufen

Freitag, 14. März 2008

Meine U7

Heute hatte ich also diese komische Untersuchung - U7 sagt die Mama dazu. Das war ja totaaaal blöde!
Also zuerst mal hatte ich sowieso schon keine Lust - ich geh' nämlich überhaupt nicht gern zum Arzt. Dann musste ich mich da auch noch nackelig machen lassen und die haben mich gewogen und gemessen. Da hab' ich angefangen zu brüllen. Was soll'n der Quatsch auch? Tz! (übrigens: 86cm, 11,2kg leicht und KU 49cm - so viel abgenommen hab' ich ja, weil ich ständig krank war in letzter Zeit - aber vielleicht darf ich dann mal wieder zum Burger Kind in nächster Zeit *thihi*)
Na, ja - dann durfte ich im Wartezimmer noch ein bißchen spielen - das war ganz ok. (Die hatten da so ne tolle Parkgarage, die war wirklich klasse!) Und dann, ja dann musste ich ins Arztzimmer und dort noch warten. Da hab' ich dann wieder dolle geweint und die Mama konnte mich kaum beruhigen. Und als der Arzt zur Tür rein kam, hab' ich dann richtig losgelegt mit Brüllen. Der war gar nicht so erfreut darüber und hat zur Mama gesagt, dass er heut schon den ganzen Tag nur angebrüllt wird. Mir doch aber egal! Pft!
Dann hat der mich untersucht (Ohren, Mund, Lunge, Bauch, Hüfte, Bein- und Fußgelenke, Kniesehnenreflex) und das war SO blöd, dass ich vor lauter Geschrei sein Behandlungszimmer mit ganz viel Schleim vollgekotzt habe. Darüber war der dann noch weniger erfreut, aber gesagt hat er nicht viel. Selbst Schuld - was macht der auch so nen Blödsinn mit mir.
Dann hat er die Mama noch ein paar Sachen gefragt (ob ich gut sehen und hören kann, ob ich Zähne putze, Zweiwortsätze spreche und wie's mit der Verdauung klappt) und dann durfte ich endlich wieder gehen. Insgesamt hat das keine zehn Minuten gedauert beim Arzt. *Schulternzuck* Die Mama musste keine Fragebögen ausfüllen und ich musste gar nix machen - nichtmals die Türme, die mir die Mama versprochen hat, durfte ich bauen. Wenn ich's mir recht überlege, war mir das aber auch lieber so. Beim Brüllen baut sich's so schlecht. icon_bcry

Na, ja - zu Hause kann ich eh viel besser bauen. Da hab' ich gestern einen Turm aus Holzbausteinen gebaut, der ging mir bis zum Bauchnabel!
Außerdem male ich jetzt total gerne. Mit Wasser und Pinsel auf der Malmatte oder mit Wasserfarben und Pinsel + Finger auf Papier. Am liebsten male ich Eier - das kann ich nämlich schon. Und den Papa male ich auch gerne - das erkennt aber nie jemand. Pöh!

Und zwei neue Lieder kann ich auch:

"Mädl deh' dich, Mädl deh dich, ei hoppsassasaaaaaaaaaaaaaa"

und

"Hänschen tlein, ding allein weite Welt, Stock Huuuuuut"

Na, ja - ich üb' das ja auch noch! ;o)

Aktuelle Beiträge

Hey
Mittlerweile bin ich schon seit längerer zeit am Gymnasium....
shygona - 20. Sep, 17:39
Update
Mittlerweile bin ich nun schon 10 Jahre alt und gehe...
shygona - 14. Aug, 16:14
sehr schöner Bericht
Ist zwar schon älter, aber ich finde den Bericht echt...
Ursula (Gast) - 16. Apr, 21:35
<3 ;)
<3 ;)
shygona - 7. Mär, 21:41
Jeeeden Morgen...
... in der Straßenbahn! Da ists noch viel enger als...
Andi (Gast) - 7. Mär, 21:37

+++

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren