Mittwoch, 8. Oktober 2008

Ich bin ein Einzelfall.

Und warum, das erkläre ich euch jetzt. Also einzigartig bin ich sowieso, aber das meine ich gar nicht.
Nach meinem Infekt ging's mir schon einen Tag wieder richtig gut. Aber dann konnte ich nachts plötzlich gaaar nicht gut schlafen und bin ganz oft weinend aufgewacht. Das war natürlich in der Nacht von Freitag auf Samstag. Und daher sind wir dann samstags zum Bereitschaftsarzt gefahren. Der hat gesagt, ich habe eine dolle Mittelohrentzündung auf beiden Ohren. Das hat auch ganz schön weh getan. Und von dem habe ich dann einen Sirup bekommen, den ich drei mal täglich nehmen musste. Also täglich stimmt gar nicht - das war nämlich auch nächtlich. Voll doof, sag ich euch! Da kann man schon mal schlafen und dann wird man auch noch geweckt und muss diesen ekligen Sirup trinken. Bääääh! Wenigstens bin ich immer ganz schnell wieder eingeschlafen.
Aber dieser Sirup, der hat nicht nur mich wieder gesund gemacht, sondern auch meine Zähne ganz gelb. Die waren bis vor anderthalb Wochen noch straaahlend weiß und nun sehen die plötzlich ganz doof aus. So als würde ich mir die nicht putzen lassen. Und wegputzen lässt sich das auch nicht.
Und nun hat sich die Mama ganz viel erkundigt - beim Zahnarzt und beim Apotheker und der wiederum hat bei der Firma Hex.al angerufen. Und die dort haben gesagt, in Einzelfällen sei das bekannt, dass sich das Antibiotikum so auswirken könne. Aber mit viel Putzen ginge das irgendwann von alleine weg - das dauert aber noch einige Wochen, haben die gesagt. Na, ja - jetzt muss ich noch eine Weile gelbbezahnt rumlaufen. Mir macht das eigentlich gar nichts aus, nur die Mama findet das blöd. Weil's nicht schön aussieht und weil jetzt bestimmt alle Leute denken, sie putzt mir die Zähne nicht. Dabei machen wir das doch drei Mal am Tag!

Donnerstag, 25. September 2008

Öhomöhomöhoooomhmmmpf...

... so klinge ich derzeit. Ich hab nämlich Husten. Am Sonntag fing's an mit Schnupfen, Montag noch Fieber und Dienstag dann zum Arzt. Hals- und Ohrenweh, hat der gesagt. Mein Blutbild war super, daher hab' ich auch keine Medikamente bekommen außer Paracetamol. Na, ja - und seit heute hab' ich nun auch noch Husten - wie eigentlich immer nach einem Infekt. Blööööd! Bisher stört er mich aber noch nicht wirklich.
Ich hoffe auch ganz dolle, dass es nicht schlimmer wird - mag nämlich gaaar nicht schon wieder zum Arzt gehen. Da gefällt's mir einfach nicht und ich schreie mir jedes Mal die Seele aus dem Leib.
Sonst gibt's gar nicht so viel Neues von mir zu berichten. Ich bin gar nicht mehr so sehr trotzköpfig - nur im normalen Marissa-Maß eben. Ich bin aber auch recht einsichtig und lasse mich auch gern mal auf Kompromisse ein.
Und ich mache zur Zeit gerne folgende Dinge:

1. Schütten.
Wasser ausschütten und umschütten. Von einem Becher in den anderen. Milch in Wasser. Wasser in Trinkjoghurt. Schnuller in Wasser. Wäscheklammer in Wasser und dann wieder auf den Tisch. Wasser auf den Tisch.
Mama ist genervt und ich darf das nicht - aber das macht doch sooo Spaß... dass die Großen so was aber auch immer gar nicht verstehen können. Pft!
Na, ja - Reis und Kichererbsen darf ich jetzt manchmal schütten - von kleine in große Becher und so. In der Küche. Im Hochstuhl. Macht aber nur halb so viel Spaß. Wenn ich wieder gesund bin, darf ich das auch mal mit Wasser - aber nur in der Küche. Im Hochstuhl. Menno!!!

2. Baustellen machen
Man nehme: Spielzeug, Wäscheklammern, Utensilien aus der Spielküche, einen Puppenwagen. Der Puppenwagen wird kurzerhand umfunktioniert zur Schubkarre und man schafft dann alle Dinge, die man finden kann, an eine Stelle und macht einen großen Berg daraus. Eine Baustelle eben. Eine marussische.
Opa: "Und wie sieht die aus, deine Baustelle?"
Ich: "Bunt!"
Opa: "Und wie noch?"
Ich: "NORMAL sieht die aus!!! Und bunt."
Ehm - ja!

3. Wäsche aufhängen.
Beim Opa und der Oma hab' ich im Wohnzimmer eine Wäscheleine - extra für mich zum Spielen. Da darf ich Stofftaschentücher aufhängen. Mit Wäscheklammern. Das ist cool! Und weil ich schon so eine tolle Hausfrau bin, kann ich Wäsche auch anderswo aufhängen. An Mamas Gardinen zum Beispiel!

Ihr seht - ich bin sehr phantasiebegabt und man hat auch ne Menge zu tun Spaß mit mir. ;o))

Freitag, 29. August 2008

Trotzköpfchen

Zur Zeit bin ich ein richtiges kleines Trotzköpfchen ausgewachsener Trotzkopf.
Meist bin ich zwar recht lieb (so lieb, wie Kleinkinder in meinem Alter eben sind *g*), aber manchmal, da kann ich schon richtig ausrasten.
Zum Beispiel, wenn's ums Zähneputzen geht und ich keine Lust darauf habe. Da schreie ich, so laut ich kann. Und das ist seeeeeeeeeehr laut! Die Mama macht sich schon Sorgen, was die Leute denken - angeblich klingt mein Schreien nämlich, als müsste ich hier ungeheuerliche Qualen erleiden. Ist mir aber egal. Püh!
Aber irgendwann dann bin ich auch wieder lieb. So nach 10 bis 15 Minuten, wenn ich mich wieder beruhigt habe. Dann komm ich zur Mama kuscheln und sage "Ich bin jetzt wieder lieb. Tut mir leid, dass ich so desimpft hab!" Dann verzeiht die Mama mir auch immer. Hehe! Aber ich glaube, die hofft trotzdem, dass diese Phase bald wieder vorbei ist. ;-)

Aber tolle Neuigkeiten gibt's natürlich auch von mir:
Ich bin seit etwa einer Woche komplett windelfrei - sogar nachts!! Auch unterwegs klappt das jetzt ganz toll mit den öffentlichen Toiletten. Und sogar auch überall da, wo's gar keine Klos gibt. Mama ist ganz arg dolle stolz auf mich - und ich auch!!

Und sprechen kann ich jetzt auch noch viel besser - nämlich jetzt auch das "K" am Wortanfang. So Wörter wie "Kuckuck" und "Küche" und all so Sachen - jaaa, das kann ich jetzt schon! :-)

Mittwoch, 13. August 2008

Ganz trocken

... war ich in den letzten drei Tagen. Tagsüber brauche ich zu Hause gar keine Windeln mehr. Nur nachts und zum Rausgehen zieht die Mama mir noch welche an, aber die mache ich auch nie nass. Ich wache sogar nachts auf, wenn ich mal muss. Dann hab' ich nur meist keine Lust mehr, weiter zu schlafen. (die Mama ist ziemlich müde, glaube ich *g*)
Na gut, einmal hab' ich die Windel aber doch nass gemacht. Da war ich mit der Oma und der Mama auf einem Fest und wir waren ganz lange unterwegs. Aber da gab's nur ganz doofe Toiletten und da wollte ich gaaar nicht drauf gehen! Dann hat die Mama gesagt, ich solle mich doch irgendwo hinter einem Busch verstecken und dort mein Geschäft verrichten, aber da denk' ich ja gar nicht dran! Ich will schon ein Klo haben - ein schönes, sauberes, bitteschön! Tz! Na, ja - also hab' ich dann notgedrungen meine Windel benutzen müssen - das fand' ich aber gaaanz schön doof!

Donnerstag, 31. Juli 2008

Auaaaa! und andere Geschichten

Boah, also heute ist mir vielleicht was Blödes passiert! Ich hab' mit der Mama im Garten gespielt und mich mit den Händen im Gras abgestützt und dann tat mein Finger plötzlich soooooo dolle weh und ich hab eine freche Biene davonfliegen sehen. Die Mama hat sich meinen Finger angeschaut und da hat noch der ganze Stachel mit einem kleinen Stück Biene dran im Finger gesteckt. Das hat sooo weh getan und ich hatte sooooolche Angst!! Die Mama durfte mir den Stachel auch gar nicht rausmachen mit der Pinzette und keiner war da, der mich hätte festhalten können. Ich hab' so dolle geschrieen und gezappelt und gar nicht still gehalten. Deshalb hat mir die Mama ein Wassereis zum Finger kühlen gegeben (Cool Pack hab ich lauthals brüllend abgelehnt), aber das wollte ich vor lauter Schreck nichtmals essen, sondern hab's nur festgehalten. Beim Doktor war ich auch recht laut, aber zu dritt konnte man mich dann festhalten und nach nur einer Sekunde war der Stachel dann endlich raus. Zur Belohnung (und zum Kühlen) hab ich dann noch ein ganz großes Calippo Wassereis bekommen. Das war lecker! Zu Hause angekommen hab' ich dann erstmal nur ganz geknickt rumgesessen und meine Hand hochgehalten (das tat aber auch weh!), aber nach zwei Stunden konnte ich dann schon wieder spielen und rumspringen. Nur beim Zubettgehen hat's dann noch mal ganz schön dolle weh getan - logisch, da hatte ich ja auch keine Ablenkung mehr. Aber die Mama hat gesagt, morgen ist das bestimmt schon wieder gut! Ist ja auch schon schön abgeschwollen - nur ein klitzekleines bißchen dick ist der Finger noch.
Jetzt hoffen wir nur, dass ich mich nach dem anstrengenden Tag (viel Gebrüll, draußen glühend heiß, verschwitzt, beim Kinderarzt total klimatisiert) nicht auch noch erkältet habe. Aber das wird schon gut gehen!

Und jetzt möchte ich mal noch was Schönes erzählen: Gestern war ich nämlich mit dem J. und der Mama auf einem Volksfest. Und da bin ich zweimal Kinderkarussell (alleine!) und einmal Autoscooter (mit dem J.) gefahren. Das hat mir richtig viel Spaß gemacht! Und am Samstag, da kommt der Papa. Ich hoffe, der geht mit mir nochmal da hin! Das war nämlich sooo toll!
Und außerdem brauche ich seit gestern keinen Schlafsack mehr! Ich bin nämlich jetzt schon ein großes Mädchen! Gestern hatte ich plötzlich einfach keine Lust mehr auf meinen Schlafsack, weil mich der Reißverschluss gestört hat - da wollte ich meine Decke haben, die ich sonst immer abgelehnt habe. Und seitdem bin ich ganz stolze Deckenschläferin. Ich schlafe zwar den Großteil der Nacht auf anstatt unter der Decke, aber das macht ja nix - ist eh so warm! icon_twinkle

Freitag, 25. Juli 2008

Ein aufregender Tag

Heute habe ich gaaanz viel erlebt! Ich erzähl' euch das mal:

Heute Vormittag waren wir mit der Oma auf dem Reiterhof, wo sie freitags immer reitet. Dort konnte ich gaaanz viele Tiere streicheln. Erst hab' ich eine Katze gestreichelt, dann kurz die Ziegen gefüttert und dann durfte ich in die Ställe von Hasen und Meerschweinchen. Die hatten gar nicht viel Angst vor mir, und so konnte ich die Hasen sogar hochheben. Na guuut, der eine war dann irgendwie verkehrt herum und hat mir mit seinen Füßen das Gesicht gekitzelt, aber den hab' ich dann auch schnell wieder runtergelassen. icon_twinkle
Dann hat die Oma das Pferd (Ramon heißt das) geputzt und ich konnte das auch mal kurz streicheln. Und daaaaann - dann durfte ich reiten! Ganz alleine hab ich auf dem großen Pferd gesessen (der Rücken war so hoch wie die Oma groß ist) und konnte eine ganze Runde in der Reithalle reiten! Die Oma und der J. haben mich nur ein klitzekleines bißchen festhalten müssen - aber auch nur sicherheitshalber, denn festgehalten hab ich mich eigentlich ganz arg gut alleine! Und ich hab' gar keine Angst gehabt und fand' das gaaaanz toll! Ich freu' mich schon darauf, wenn ich das mal wieder machen darf. Und wenn ich groß bin, dann will ich ein eigenes Pferd haben. Jawooohl!
Danach waren wir noch auf einem Spielplatz (der war aber blöd), haben einen Fischteich angeschaut und einen Unfall gesehen. Bei dem Unfall ist zum Glück niemandem was passiert, aber das hat gaaaanz schön laut geknallt. Da bin ich echt erschrocken. Und dann hab' ich auch gleich noch - ganz Profi - festgestellt "Das kann man aber nicht mehr apahieren!" Stimmt, meinten der J. und die Mama.

Und nach dem Mittagsschlaf haben wir noch einen neuen Spielplatz im Nachbarort ausgekundschaftet. Der ist prima - da gibt's nämlich unter anderem einen schön überdachten Sandkasten und eine Wasserpumpe. Da haben wir dann eine Burg mit Wassergraben gebaut und ich konnte barfuß im Sandmatsch rumspringen. Das hat auch ganz riesig viel Spaß gemacht, aber leider mussten wir danach nach Hause, weil ich patschenass war. Nächstes Mal nehmen wir Sachen zum Umziehen mit, hat die Mama gesagt - und dann können wir auch länger bleiben.
Aber zum Glück war's ja heute ganz heiß, so dass es gar nix ausgemacht hat, dass ich halb nackelig nach Hause fahren musste. icon_emb

Mittwoch, 9. Juli 2008

Was ich so erzähle...

Gestern war ich mit dem J. und der Mama bei einer bekannten Hamburger-Braterei. Und während ich so meinen Cheeseburger mampfe, fällt mir doch glatt eine ganz wichtige Frage ein:

"Mama, wo kommst du eigentlich her? Wo hast du dich gekauft?"
Da ist der Mama erstmal der Bissen im Halse stecken geblieben, und sie hat mir dann erklärt, dass sie bei der Omi aus dem Bauch kommt. Ich glaube, in meinem zarten Alter hat sie mit solchen Fragen noch nicht gerechnet. Thihi!

Und ein neues Familienmitglied haben wir auch:
Missi: "Mama, der Mann hat gesagt, wir zum Bäcker gehen und Brezeln kaufen. Eine für den J., eine für dich, eine für die Oma und den Opa und eine für mich"
Mama: "Wer hat das gesagt? Welcher Mann denn?"
Missi: "Na MEINER!"



Jaaa, und vormachen lass' ich mir sowieso schon lange nix mehr:

Die Mama singt "Schlaf, Kindchen, schlaf", aber da kommen mir plötzlich Zweifel.
Missi: "Wo ist das Träumelein, Mama?"
Mama: "Na, das fällt vom Bäumelein!"
Missi: "Aber in der Wohnung gibt's doch gar kein Bäumelein, da kann doch kein Träumelein runterfallen!"
Is ja auch logisch, oder?

Dienstag, 1. Juli 2008

Steckbrief

Ein kleines Update von mir:

Größe: ca. 90cm

Gewicht: 12,6kg

Das mag ich gerne:Tiere füttern und streicheln!!!, rutschen, Fussball spielen, Sandkuchen backen, baden, Seifenblasen, kitzeln, Kopfball spielen, basasieren (balancieren), Einkaufen spielen, mit dem Auto über die Brücke fahren, Lauras Stern, buntes Badewasser, Verstecken spielen ("Du versteckst dich da und dann ich such' dich, ooookay?")

Das mag ich gar nicht: Schlafen gehen, fremde Leute, Zähne putzen, am Tisch sitzen und essen (laaangweilig!), Erdbeeren pflücken ("Lieber Bielplatz! Erdbeeren pflücken ist so sön nicht!"), mir mit Haarspangen oder Haargummis Frisuren machen lassen

Das esse ich gerne: Nudeln mit Tomatensoße oder Ketchup, Gurke, Bratwurstklößchen, Pizza, Broccoli, Wassereis!!!, Bifi, Leberkäse, Blumenkohl, grüne Bohnen, Kidneybohnen, Erdbeeren, Wassermelone, Chicken Nuggets, Cheeseburger, Pommes, Paprika, panierten Fisch mit Spinat, Hähnchen

Das schmeckt mir überhaupt nicht: Zitrone, rohe Zwiebel, Buttermilch, Müsli, Milchreis, Grießbrei, Spaghetti Bolognese, Schinken, Fleisch

Lieblingssätze:
"Das mag ich immer sooo derne - nicht!"
"Pass mal auf - dann ich zeig dir wie ich das mache!"
"Jetzt is aber Luss!"
"Wenn du das möchtest, dann tannst du das derne machen!"

Und ganz neu die W-Fragen:
"Wer hat das aufgemacht?"
"Wer hat das da hingetan?"
"Was mache ich damit?"

Aktuelle Beiträge

Hey
Mittlerweile bin ich schon seit längerer zeit am Gymnasium....
shygona - 20. Sep, 17:39
Update
Mittlerweile bin ich nun schon 10 Jahre alt und gehe...
shygona - 14. Aug, 16:14
sehr schöner Bericht
Ist zwar schon älter, aber ich finde den Bericht echt...
Ursula (Gast) - 16. Apr, 21:35
<3 ;)
<3 ;)
shygona - 7. Mär, 21:41
Jeeeden Morgen...
... in der Straßenbahn! Da ists noch viel enger als...
Andi (Gast) - 7. Mär, 21:37

+++

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren