Dienstag, 1. Dezember 2009

Neues von mir

Dieser Herbst hat's bisher nicht so besonders gut mit mir gemeint. Ich war nämlich schon wieder krank. Ganz schön lange sogar. Erst hatte ich eine Woche lang ganz hohes Fieber, sonst aber gar nix. Dann hab' ich ganz dollen Husten dazu bekommen, und dann auch noch eine leichte Lungenentzündung. Da musste ich ein Antibiotikum nehmen, das habe ich aber nicht vertragen. Die Lungenentzündung ging dann zum Glück von alleine weg, dafür hab' ich als nächstes einen ganz fiesen Magen-Darm-Virus aufgeschnappt. Da hab ich an einem Abend 13 Mal ganz doll gebrochen ("Mamaaaa! Schüssel! Ich muss schon wieder kotzeeeeeen!") und konnte gar nichts drin behalten. Die Mama hat mir auch ein Zäpfchen gegen's Brechen gegeben, das hat aber auch gar nichts genützt. Und dann war ich ganzganz schlapp und wollte gar nicht mehr sprechen, hab nur noch gewimmert vor Bauchweh und sah ganz komisch aus, sagt die Mama. Und dann haben wir nachts einen Krankentransport gerufen und sind ins Krankenhaus gefahren. Ich wurde da in dem Krankenauto auf eine Liege gelegt, angeschnallt und zugedeckt und dann sind die losgedüst. Boooah, das hat ganz schön gewackelt da drinne! Und gesehen hat man auch nix. Die Mama war sich, glaube ich, nicht so ganz sicher, ob sie die Kotzschüssel mir unter die Nase halten sollte oder sich selbst. ;-)
Als wir dann bei dem Notarzt im Krankenhaus angekommen sind, habe ich denen erst noch mal vor die Füße gekotzt, dann wurde ich untersucht. Die haben mir ganz viel Blut abgenommen, dann einen Schlauch in die Hand gepiekst und darüber hab' ich über gaaaanz große Spritzen dann direkt Flüssigkeit gespritzt bekommen. Da konnte ich mit der Hand trinken! Das kann ja auch nicht jeder! ;-)
Dann sind wir mit dem Krankenhaus-Taxi in unsere Station gefahren worden und dort habe ich mein Bett bekommen. Die Mama hatte in dem Zimmer auch ein eigenes Bett, gleich gegenüber von meinem. Ich hab dann noch einen Leuchtefinger bekommen (Anm.d.Red.: Messgerät für Puls und Sauerstoffsättigung) und so einen großen Ständer ans Bett mit einem großen Beutel Wasser dran. Dann bin ich ganz fest eingeschlafen und hab' die ganze Nacht mit der Hand getrunken! Morgens sah ich dann aber schon gleich viel besser aus! Da waren auch meine Augen gar nicht mehr so tief im Kopf und ich hatte auch wieder rosa Wangen, sagt die Mama. Die war da ganz schön erleichtert, glaube ich. Ich hab' dann noch ganzganz doll Durchfall bekommen, aber weil ich sooo gut getrunken habe, musste ich gar nicht noch mal mit der Hand trinken. Und praktisch war das dort auch: Ich musste nämlich zum auf's Klo gehen gar nicht mein Zimmer verlassen (Durfte ich auch nicht, nur die Mama durfte das Bad benutzen - da musste die sich aber immer so einen lustigen blauen Kittel anziehen und die Hände beim Verlassen und Betreten des Zimmers mit so stinkigem Zeugs waschen. Igitt!). Ich hatte nämlich ein fahrbares Klo! DAS war vielleicht witzig! ;o) (Anm.d.Red.:Toilettenstuhl)
Und sogar einen Fernseher gab es dort! So konnte ich abends auch meine Lieblingssendungen anschauen!
Und ansonsten haben wir ganzganzgaaaanz viele Pixi-Bücher gelesen, gemalt und mein Fädelraupen-Spiel gespielt und am nächsten Tag durfte ich sogar schon ein bißchen rausgehen mit der Mama - spazieren.
Überhaupt war ich ganzganz lieb dort. Nachmittags ist sogar die Stationsärztin mit vier Studenten gekommen und hat gefragt, ob die mich alle mal untersuchen dürfen, weil die das lernen müssen und ich doch so lieb bin und alles so toll mitmache. Ich hab Ja gesagt und dann haben die mich alle nacheinander untersucht. Dafür hab' ich mir dann aber auch eine Belohnung aus der Schatzkiste aussuchen dürfen! Einen kleinen Farbkasten und eine Kuschel-Biene hab' ich mir ausgesucht.
Ganz toll fand' ich ja aber auch mein Bett dort - da konnte man nämlich das Gitter an der Seite hoch und runter schieben uuuund das Kopfteil verstellen, so dass ich in dem Bett auch sitzen konnte. Coooool! Und die Schwestern waren auch alle ganz lieb zu mir.
Es war also gar nicht so schlimm im Krankenhaus, aber ich bin trotzdem total froh, dass ich seit Freitag schon wieder zu Hause bin. Hier schmeckt mir auch das Essen viel besser. Das hat mir dort nämlich überhaupt nicht geschmeckt! Die Mama musste dann auch extra mit mir zum Kiosk und eine Laugenstange kaufen, damit ich was esse. ;o) Die hat aber gut geschmeckt! *gg*
Jetzt geht's mir schon besser und langsam habe ich auch wieder richtig Appetit. Ich darf dann aber auch ganz viel essen, wenn ich wieder gesund bin, weil ich nämlich ganz schön abgenommen habe, sagt die Mama. Meine ganzen Hosen schlabbern ganz dolle. Aber jetzt ist ja sowieso Weihnachtszeit und da gibt es ja sooo viele Leckereien! Bestimmt passen meine Hosen bald wieder! ;-)
Und jetzt will ich aber mal ganz lange gesund bleiben! Ich hab' nämlich keine Lust mehr auf Kranksein und will doch auch endlich mal wieder in den Kindergarten gehen! Ich vermisse nämlich meine Freunde und meine Erzieherinnen schon.
Herr B. - 1. Dez, 13:00

Dann hau ordentlich rein und lass es Dir schmecken! Schön, dass es Dir endlich besser geht!

Aktuelle Beiträge

Hey
Mittlerweile bin ich schon seit längerer zeit am Gymnasium....
shygona - 20. Sep, 17:39
Update
Mittlerweile bin ich nun schon 10 Jahre alt und gehe...
shygona - 14. Aug, 16:14
sehr schöner Bericht
Ist zwar schon älter, aber ich finde den Bericht echt...
Ursula (Gast) - 16. Apr, 21:35
<3 ;)
<3 ;)
shygona - 7. Mär, 21:41
Jeeeden Morgen...
... in der Straßenbahn! Da ists noch viel enger als...
Andi (Gast) - 7. Mär, 21:37

+++

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren