Montag, 14. Dezember 2009

Schlaflos in Seattle

Na guuuuut, nicht in Seattle, dafür aber hier bei uns daheim.
Das ist nämlich so, dass ich derzeit GAR keine Lust zum Schlafen habe.
Aber nachdem die Mama gestern meinen "Hörspieler" entsorgt hat und ich gemerkt habe, dass mein Theater auch wirklich mal Konsequenzen hat, klappt's schon ein wenig besser.
Aber natürlich noch immer nicht ganz ohne Geschrei und Geweine.
Wenn ich ausgeschlafen bin, bin ich auch total lieb - aber wehe, ich soll schlafen gehen! Aber wenn das doch auch soooo langweilig ist! Sag' ich nämlich immer: "Mir ist aber so laaangweilig beim Schlafen!! Buhuhuhuuuuuuu!!"
Die Mama sagt dann immer, das stimmt ja gar nicht, weil man da ja tolle Sachen träumen kann. Aber das stimmt wohooool! Pöh!
Dafür lerne ich derzeit aber ganz viel. Ich zähle total gerne (so bis 25 kann ich schon allein), kann Ziffern erkennen (bis 14, nur die 1 und die 7 verwechsele ich manchmal noch) und schon viele Buchstaben (A, M, O, S, T, W, ...) und das hab' ich mir alles selbst beigebracht! Also, ich frag' natürlich die Erwachsenen oder die Vorschulkinder im Kindergarten immer, wenn ich etwas wissen will - aber keiner übt das direkt mit mir. Ich find' das aber total spannend!
Dafür mag' ich derzeit aber gar nicht richtig essen und von dem Kilo, was ich abgenommen habe, ich noch gar nix wieder drauf. Aber das wird bestimmt bald wieder. Wenn ich denn mal wieder richtig gesund bin! (Erkältet bin ich ja immer noch bzw. schon wieder - aber immerhin kann ich derzeit in den Kindergarten gehen! Da wurde ich heute übrigens für das Adventskalender-Geschenk ausgelost und es war ein Plüsch-Eisbär drin! Der ist süüüüß!)
NoahJoel - 19. Dez, 23:06

ooh, da machst du ja tolle Fortschritte! Ich beschäftige mich ja eher mit praktischen Dingen..aber das ist halt das Leben, ne? Frauen sind die tiefgründigen, während es Männern ausschließlich um den Spaßfaktor geht ;o)
(Obwohl, zumindest das "I" kann ich auch erkennen. hehe)

Aktuelle Beiträge

Hey
Mittlerweile bin ich schon seit längerer zeit am Gymnasium....
shygona - 20. Sep, 17:39
Update
Mittlerweile bin ich nun schon 10 Jahre alt und gehe...
shygona - 14. Aug, 16:14
sehr schöner Bericht
Ist zwar schon älter, aber ich finde den Bericht echt...
Ursula (Gast) - 16. Apr, 21:35
<3 ;)
<3 ;)
shygona - 7. Mär, 21:41
Jeeeden Morgen...
... in der Straßenbahn! Da ists noch viel enger als...
Andi (Gast) - 7. Mär, 21:37

+++

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren